Abschluss 2020

Erfolgreiche Absolventen an der Abendrealschule

Abschluss 2020

Erfolgreicher Abschluss an der Abendrealschule

Strahlende Gesichter und grosse Freude bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse

In diesem Jahr ist es 8 Schülerinnen und Schülern gelungen, den mittleren Bildungsabschluss an der Abendrealschule Ludwigsburg zu erreichen. Vor zwei Jahren war bei den jungen Menschen die Entscheidung gereift nochmals aktiv zu werden, um neue berufliche Ziele anzustreben. Die Abendrealschule hat hier für junge Menschen oder auch etwas ältere ein interessantes Angebot. In überschaubaren Lerngruppen werden Inhalte von erfahrenen Pädagogen vermittelt. Zahlreiche Unterstützungssysteme begleiten die Abendrealschülerinnen und die Abendrealschüler.

In einer Feierstunde erhielten die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventin aus der Hand des Schulleiters Gerd Dermann das ersehnte Abschlusszeugnis. Die Klassenlehrerin Frau Layer war die erste Gratulantin. Bei der Feierstunde mussten wegen der Corona-Pandemie gewisse Einschränkungen hingenommen werden, d.h. die Abstände zwischen den Personen mussten eingehalten werden und das traditionelle Buffet mit der Möglichkeit, mit einem Glas Sekt auf den Erfolg anzustoßen, musste leider auch entfallen.

Der Schulleiter der Abendrealschule Herr Dermann konnte besondere Glückwünsche an Frau Barbara Schöfer aussprechen. Ihre Leistungen wurden mit einem Preis belohnt. Frau Susen Schmidt erhielt für gute Leistungen eine Belobigung. Ihre Rede als Sprecherin der Schüler war beeindruckend und machte deutlich, dass der Erhalt der mittleren Reife auch eine Stärkung der eigenen Persönlichkeit bedeutet. Die Vorsitzende der Abendrealschule Frau Rita Haller beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler zu diesem Erfolg und machte deutlich, dass ein Zeugnis der Abendrealschule mit dem damit verbundenen besonderen Aufwand eine besondere Anerkennung verdient.

Ein Zeugnis der Abendrealschule verdient besondere Anerkennung

Related Blogs

Posted by AR1LB2 | 25. Juli 2019
Abschluss 2019
....im Alter zwischen 20 und 32 Jahren war dieser Entschluss „Schulbank drücken“, den sie vor zwei Jahren getroffen hatten, in diesen Tagen mit Erfolg gekrönt. Für 13 Absolventen der Abendrealschule...
Posted by AR1LB2 | 25. Juni 2019
… von der Abendrealschule zur Promotion
Unglaublich – in diesen Tagen hat uns die Nachricht erreicht, dass ein Schüler der Abendrealschule Ludwigsburg erfolgreich seine Promotion abgeschlossen hat. Musa Aktas ist dieser erfolgreiche Schüler. Er kam 1999 an...
Posted by AR1LB2 | 9. Mai 2019
Ziel fasst erreicht …
Dem Ziel der mittleren Reife kamen die Schülerinnen und Schüler des Kurses 2 in den letzten beiden Wochen ein gutes Stück näher. An drei Tagen waren sie morgens bereits ab...