Abschluss 2021

Auch in diesem Jahr hat ein Kurs der Abendrealschule Ludwigsburg erfolgreich das Ziel der mittleren Reife erreicht. Die Pandemie hatte ihre Auswirkungen bis hin zur Gestaltung der Abschlussfeier. Abstand halten war das Gebot der Stunde. Dennoch war es möglich in einem besonderen Rahmen die Leistungen der Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Herausragende Leistungen wurden mit Preisen und Belobigungen belohnt. Aber auch das Bestehen der Abschlussprüfung nach zweijährigem Besuch der Abendrealschule mit dem Unterrichtsbesuch bis 22 Uhr ist bereits ein Erfolg. Mit dem Zeugnis der mittleren Reife ist ein qualifizierter Zugang zu Beruf und weiterer Bildung möglich.

„Die mittlere Reife ermöglicht einen Zugang zu qualifizierten Berufen und auch einen Zugang zur Weiterbildung“

Dank der guten Witterung, war es möglich auf dieses besondere Ereignis im Freien mit den Lehrkräften und den Mitschülern anzustoßen. Kurs 1 bewirtete in professioneller Weise und die kühlen Getränke waren sehr gefragt.

Related Blogs