… von der Abendrealschule zur Promotion

Unglaublich – in diesen Tagen hat uns die Nachricht erreicht, dass ein Schüler der Abendrealschule Ludwigsburg erfolgreich seine Promotion abgeschlossen hat. Musa Aktas ist dieser erfolgreiche Schüler. Er kam 1999 an die Abendrealschule Ludwigsburg.

„Ich erinnere mich noch genau, als ich mich an der Abendrealschule angemeldet habe. Frau Haller hat mich mit Ihrer freundlichen Art beeindruckt. Ihre besondere Ausstrahlung habe ich bis heute nicht vergessen.“

Musa Aktas

2001 hat Musa Aktas seine mittlere Reife erworben und danach an einem Gymnasium das Abitur bestanden. Das anschließende Studium – Religionspädagogik und Theologie – schloss er mit großem Erfolg ab. Eine neue Herausforderung war seine Dissertation, die er 2012 begann und nun erfolgreich abschließen konnte. Musa Aktas ist Lehrer und unterrichtet die Fächer Religion und Aramäisch. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Von der ARS zur Promotion – das ist doch eine tolle Sache. Die Abendrealschule Ludwigsburg hat dazu auch einen Teil beigetragen. Gerne denke ich an diese Zeit zurück.“

Musa Aktas

Ein toller Erfolg. Die Abendrealschule Ludwigsburg gratuliert sehr herzlich.