Ziel fasst erreicht …

Dem Ziel der mittleren Reife kamen die Schülerinnen und Schüler des Kurses 2 in den letzten beiden Wochen ein gutes Stück näher. An drei Tagen waren sie morgens bereits ab 8 Uhr in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch gefordert. Mit einer gewissen Gelassenheit startete man mit der Deutschprüfung, da die Vorbereitungen in den drei Prüfungsfächern intensiv und zielgerichtet waren. Die schriftliche Prüfung im Fach Mathematik ist immer spannend. Für den Schüler stellt sich die Frage: „Sind die Aufgaben mir etwas vertraut oder treffe ich auf völlig neue Aufgabenstellungen?“ Aber zum Glück waren zahlreiche Aufgaben im Erwartungsbereich. Einen anspruchsvollen Text galt es im Fach Englisch zu bearbeiten. Die Erleichterung war den Schülern nach der schriftlichen Prüfung anzumerken. Jetzt kommt es darauf an, sich auf die letzten Klassenarbeiten und die noch anstehenden mündlichen Prüfungen zu konzentrieren.

Related Blogs

Posted by AR1LB2 | 25. Juli 2019
Abschluss 2019
....im Alter zwischen 20 und 32 Jahren war dieser Entschluss „Schulbank drücken“, den sie vor zwei Jahren getroffen hatten, in diesen Tagen mit Erfolg gekrönt. Für 13 Absolventen der Abendrealschule...
Posted by AR1LB2 | 25. Juni 2019
… von der Abendrealschule zur Promotion
Unglaublich – in diesen Tagen hat uns die Nachricht erreicht, dass ein Schüler der Abendrealschule Ludwigsburg erfolgreich seine Promotion abgeschlossen hat. Musa Aktas ist dieser erfolgreiche Schüler. Er kam 1999 an...
Posted by AR1LB2 | 19. März 2019
Abendrealschule Ludwigsburg präsentiert sich
Freitag - 9 Uhr – Der Ansturm ist groß, nachdem Herr Landrat Haas die diesjährige Berufsausbildungsmesse – kurz "bam" – eröffnet. In den Gängen herrscht reges Treiben und am Stand...