Ziel fasst erreicht …

Dem Ziel der mittleren Reife kamen die Schülerinnen und Schüler des Kurses 2 in den letzten beiden Wochen ein gutes Stück näher. An drei Tagen waren sie morgens bereits ab 8 Uhr in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch gefordert. Mit einer gewissen Gelassenheit startete man mit der Deutschprüfung, da die Vorbereitungen in den drei Prüfungsfächern intensiv und zielgerichtet waren. Die schriftliche Prüfung im Fach Mathematik ist immer spannend. Für den Schüler stellt sich die Frage: „Sind die Aufgaben mir etwas vertraut oder treffe ich auf völlig neue Aufgabenstellungen?“ Aber zum Glück waren zahlreiche Aufgaben im Erwartungsbereich. Einen anspruchsvollen Text galt es im Fach Englisch zu bearbeiten. Die Erleichterung war den Schülern nach der schriftlichen Prüfung anzumerken. Jetzt kommt es darauf an, sich auf die letzten Klassenarbeiten und die noch anstehenden mündlichen Prüfungen zu konzentrieren.

Related Blogs