50 Jahre Abendrealschule Ludwigsburg

Am 3.März 2017 feierte die Abendrealschule Ludwigsburg ihr 50-jähriges Bestehen. Nahezu 1000 Schülerinnen und Schüler haben in diesen 50 Jahren an dieser Schule erfolgreich den mittleren Bildungsabschluss erreicht.

Wir sind stolz, auf 50 erfolgreiche Jahre zurück blicken zu können.

Gerd Dermann - Schulleiter

Die Abendrealschule Ludwigsburg feiert 50 jähriges Jubiläum

In einer Feierstunde mit dem Festredner Schulamtsdirektor a.D. Eberhard Baumgart wurde die Bedeutung der Abendrealschule als zweite wichtige Chance herausgestellt.

Grußworte von Winfried Mack MdL und Frau Schmetz von der Stadt Ludwigsburg, sowie Beiträge von der Schülerin Emine Turan und dem Schüler Mehmet Sarac machten deutlich, dass die Abendrealschule Ludwigsburg einen wichtigen Beitrag im Bildungsangebot erfüllt.

Related Blogs

Posted by AR1LB2 | 25. Juli 2019
Abschluss 2019
....im Alter zwischen 20 und 32 Jahren war dieser Entschluss „Schulbank drücken“, den sie vor zwei Jahren getroffen hatten, in diesen Tagen mit Erfolg gekrönt. Für 13 Absolventen der Abendrealschule...
Posted by AR1LB2 | 25. Juni 2019
… von der Abendrealschule zur Promotion
Unglaublich – in diesen Tagen hat uns die Nachricht erreicht, dass ein Schüler der Abendrealschule Ludwigsburg erfolgreich seine Promotion abgeschlossen hat. Musa Aktas ist dieser erfolgreiche Schüler. Er kam 1999 an...
Posted by AR1LB2 | 9. Mai 2019
Ziel fasst erreicht …
Dem Ziel der mittleren Reife kamen die Schülerinnen und Schüler des Kurses 2 in den letzten beiden Wochen ein gutes Stück näher. An drei Tagen waren sie morgens bereits ab...