Abschluss 2023

Ziel erreicht - Erfolg an der Abendrealschule Ludwigsburg

Die Abendrealschule Ludwigsburg fördert junge Menschen, die ihre beruflichen Möglichkeiten und damit auch ihre Lebensperspektive verbessern wollen. Mit einem intensiven Unterricht und guter Unterstützung kamen auch in diesem Jahr die Prüfungsabsolventen am gesteckten Ziel an. Die Wegstrecke war nicht einfach. Die Pandemie war für diesen Kurs sehr belastend. Dennoch wurde den Absolventen eine herzliche Gratulation für ihren Erfolg ausgesprochen. Dies wurde auch in einer kleinen Feierstunde mit Schulleitung, Vorstand, Geschäftsführung und Kollegium zum Ausdruck gebracht und entsprechend gefeiert.

„Unterricht am Abend ist nicht jedermanns Sache, aber der Erfolg rechtfertigt die Anstrengung“

Schüler des Abschlussjahrganges 2023

Herr Monteleone begleitete den Kurs als Klassenlehrer in diesen zwei Jahren. Galt es doch immer wieder ermunternd auf das angestrebte Ziel hinzuweisen, wenn mal die Motivation am Boden war. Als Deutschlehrer war es ihm ein besonderes Anliegen, eine sprachliche Weiterentwicklung zu bewirken. Seine besondere Art mit den Schülern zu kommunizieren war dabei sehr hilfreich.

„Das Abschlusszeugnis der Abendrealschule ist gleichwertig zu einem Zeugnis der Regelschule. Für einen Arbeitgeber hat es darüber  hinaus noch eine besondere Aussagekraft bezüglich Ausdauer und Zielstrebigkeit des Schülers“

Rita Haller - Vorsitzende der Abendrealschule Ludwigsburg e.V.

Der Schulleiter Gerd Dermann und der Klassenlehrer Giorgio Monteleone konnten am Ende der Feierstunde den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern die Zeugnisse überreichen. Für herausragende Leistungen wurde Frau Imle mit einem Preis ausgezeichnet. Die Vorsitzende der Abendrealschule Ludwigsburg Frau Rita Haller machte den Absolventen nochmals deutlich, wie wertvoll der erlangte Abschluss ist. Die guten Wünsche der Abendrealschule Ludwigsburg begleiten die diesjährigen Absolventen. Wir wünschen viel Erfolg auf dem nachfolgenden schulischen Weg oder beim Einstieg in das Berufsleben.

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Related Blogs